Daten und Marketing: Wie ich Sie berate

Verstehen Sie mich als spezialisierten externen Mitarbeiter Ihres Unternehmens.

Wenn ich Ihre Ziele erfahre, kenne ich die dazu passenden Werkzeuge. Für das Marketing und für die Kommunikation und ich weiß, wie Sie das Internet für Ihren Unternehmenserfolg nutzen können.

Dabei ergaben sich bisher überwiegend folgende Konstellationen:

  • Der Ordnerkunde
    Dieser Kunde hat keine langfristig organisierte Unternehmenskommunikation. Bestenfalls einen Ordner mit Zeitungsartikeln, einem alten Prospekt, einigen Aufklebern und eine Kopie des Firmenlogos.
    Hier erarbeite als Erstes ich mit Ihnen eine Grundlinie für Ihre Unternehmenskommunikation.
     
  • Der Aktionskunde
    Verschiedene Mittel des Marketings sind zu verschiedenen Zeiten mehr oder weniger erfolgreich genutzt worden.
    Zum Besipiel die Mailingaktion vor 4 Jahren oder die Serie Zeitungsanzeigen. Die Internetseite sah früher auch mal anders aus.
    Hier biete ich Ihnen die Zusammenfassung, Renovierung und den Plan für 1,3 oder 5 Jahre
     
  • Der Erfolgreiche
    Setzt seine Unternehmenskommunikation für gezielte Absatzförderung oder den Imageaufbau ein. Möchte bestehendes verbessern oder neues finden. Vielleicht mehr im Internet machen. Mit Newsletter und Social Networks.
    Hier leiste ich Analyse, Optimierung und die Auswahl neuer Mittel des Marketings.
  

Als freiberuflich Tätiger bin ich von keiner weiteren Agentur, keinem Provider oder Dienstleister wirtschaftlich abhängig.
 
Eine unabhängige Betrachtung Ihrer Aufgaben und Ziele ist daher ebenso selbstverständlich wie der vertrauensvolle Umgang mit Ihren Informationen.
 
Die informationelle Selbstbestimmung sowie das Grundrecht auf Gewährleistung der Vertraulichkeit und Integrität informationstechnischer Systeme bilden dabei die Grundlage meiner Tätigkeit.
 

 
 
An welchem Punkt in Ihrem "Werbeplan" darf ich Sie beraten?
 
Erwarten Sie von mir das sichere Weitergehen
zum nächsten Schritt des Marketings.