Kleider machen Leute...

Das Erscheinungsbild Ihrer Kommunikation im Internet sollte

  • für das Auge leicht erfassbar sein.
     
  • sich in Grafik, Layout und Text nach den vorhandenen Elementen richten.
     
  • durch Farbe und Layout den Charakter Ihres Unternehmens widerspiegeln.

 
Erfahrungen:

Es gab Kunden, die nach einer gut gestalteten Internetseite sämtliche weitere Grafik an dem neuen Layout ausgerichtet haben. Der Briefbogen sieht nun so aus wie die Internetseite, die Vistenkarte und auch der Hausprospekt.   Es gab Kunden, die eine Internetseite als neue Gestaltung durchsetzen wollten und nach 1/2 Jahr wieder alles umgestalten ließen, da die neue Internetseite ja gar nicht zu den bestehenden Elementen des Unternehmens passte.   Es gibt eigene Entwürfe und kostenlose oder günstige Vorlagen (Templates/Designs). Es gibt auch Grafiker/innen, die Facharbeit für das Internet herstellen und im Rahmen der vorhandenen Gestaltung überraschend frisch gestalten können.

 
 
Lassen Sie uns zusammen feststellen, welche Art der Gestaltung für Sie die Beste ist.
Eine, zumindest kurze, Analyse der vorhandenen grafischen Gestaltung ist für eine Umsetzung
einer professionellen Internetseite normalerweise unerläßlich.