Konzept - Kommunikationskonzepte
Der Leistungsumfang kann je nach Konzeptbreite variieren. Themen der konzeptionellen Arbeit:
- Ziele
- Analyse (Stärken/Schwächen)
- Kommunikationsziele / Wirkungen
- Methodenauswahl
- Umsetzung
Je nach Aufgabenstellung, kann ein Konzept zwischen einer und hunderten Seiten lang sein. Welche Bandbreite an Marketingmaßnahmen ich für Ihre Ziele umsetzen kann, zeigt das Konzept des Mittelständlers am Ende dieser Seite. In dieser Breite selbstverständlich mit anderen Fachleuten zusammen.
Das Konzept für eine Internetseite oder einen Shop eines Unternehmens
hat einen sehr typischen Aufbau.
Bei einem Shop ist die Software, das Shopsystem, nur ein Teil der
Planes. Mindestens genauso wichtig ist die Logistik sowie die
Produktbewerbung über Internet-Textanzeigen und Social Networks sowie
Kundenbetreuung.
Konzept Inhalte
Konzept Grafik
gute Vorbereitung bessere
und schnellere Ergebnisse.
Umsetzung Layout und Grafik
Umsetzung Inhalte: Texte & Bilder
Kunden, Abstimmung und
Korrekturen gehören zu dieser Phase
Betrieb Neue Inhalte
Betrieb in-Links
Betrieb Gelbe Seiten
Betrieb/Zukunft Material Sammelung
ist nur ein Teil der weiteren Arbeit.
Links müssen getauscht werden,
Inhalte müssen ergänzt und
aktuell gehalten werden.
ging es um die Erneuerung
eines Internetshops
in Verbindung mit der
Einführung einer
neuen Warengruppe.
Im weiteren erfolgt
im Plan eine Übertragung
der Prozesse auf eine
bestehende ältere Produktlinie.
Folgend die Inhaltsübersicht des Konzeptes.
Auftraggeber und branchenspezifisches ist allerdings neutralisert.